Marken sind kristallisiertes Vertrauen.

«Vertrauen bindet Menschen ein in
gemeinsame Absichten , Ziele und Werte
Vertrauen ist ein Schlüssel zu einer
werteorientierten Unternehmenskultur.»

Rainhard K. Sprenger,

Management-Guru

ERFOLGSFAKTOR
«VERTRAUEN»

Vertrauen ist kein gefühlsmässiges, romantisches Gesäusel, sondern eine persönliche Leistung, eine reflektierte Entscheidung, ja eine bewusste Haltung.

In Unternehmen macht Vertrauen Prozesse effektiv und schnell, Beziehungen geschmeidig und tragfähig und Menschen entspannt, produktiver und gesünder. Vertrauen macht als dynamisierende Kraft Unternehmen kreativ und anpassungsfähig. Unternehmen wandeln sich nämlich nur, wenn Menschen vertrauen.

Der Bedarf an Vertrauen steigt in einer globalisierten Welt dramatisch an, in einer Welt mit schnellen Märkten und flexiblen Arbeitsstrukturen. Das alte Vertrauenskonzept – Vertrauen aus Vertrautheit, Nähe und Selbstverständlichkeit – greift nicht mehr. Es braucht eine gesunde, moderne Konzeption des Vertrauens.